Schulungsteam

Das Schulungsteam des KjG Diözesanverband Eichstätt besteht aus erfahrenen KjGler*innen, die sich um die Aus- und Fortbildung ehrenamtlicher Jugendleiter*innen kümmern. Es ist für die Vorbereitung und Durchführung verschiedener Schulungsangebote zuständig. Außerdem ist es laufend daran, die Schulungen weiterzuentwickeln, zu aktualisieren und zu verbessern. Die Diözesankonferenz entscheidet jährlich neu, welche Schulungsangebote durchgeführt werden sollen – traditionell finden einmal jährlich die Osterschulung, der Erste-Hilfe-Kurs und die Freizeitenschulung statt.
Darüber hinaus steht das Schulungsteam den Pfarreien oder Ortsgruppen vor Ort für themenspezifische Schulungstage zur Verfügung (= „Schulungsteam vor Ort“).

• Jetzt Mitglied werden!