JubelEi!

Das war das Jubiläumsfest

Bereits im Jahr 2020 wurde die KjG 50 Jahre alt, doch an ein großes Fest oder gar eine Jubiläumsfahrt, wie ursprünglich mal geplant, war Corona-bedingt leider keineswegs zu denken. Nach vielem Hin-und-Her-Überlegen war es am Samstag nach den Sommerferien 2021 endlich soweit und wir konnten bei herrlichem Geburtstagswetter 50+1 Jahre feiern.

Unter Beachtung aller geltenden Vorgaben feierten knapp 80 (ehemalige) KjGler*innen  auf dem Gelände rund um die Diözesanstelle zusammen und erlebten ein buntes Programm, dass sowohl für junge als auch ältere KjGler*innen etwas zu bieten hatte. Neben der Möglichkeit, endlich mal wieder in Erinnerungen zu schwelgen, gab es verschiedene Bastelangebote, einen Workshop rund um das Thema „Sinne“, eine Hüpfburg und vieles mehr. Auch eine Gummihuhn-Golf-Torwand-Meisterschaft durfte an diesem Tag natürlich nicht fehlen und selbstverständlich war auch für das leibliche Wohl der Feiernden bestens gesorgt. Zu den Highlights des Tages zählte die wunderschöne Jubiläumstorte, die wir Dank einer fleißigen DAler*in feierlich anschneiden und genießen durften.

Am Nachmittag feierten wir gemeinsam den von „got(t) to know“-Team gestalteten Jubiläumsgottesdienst, der die wunderbare Vielfalt der KjG aufgriff und deutlich machte, dass es auf jede*n einzelnen ankommt. Bevor es in den gemütlichen Teil des Tages überging und wir den Abend am Lagerfeuer ausklingen ließen, gab es noch zwei Highlights: Gemeinsam schickten wir kleine Botschaften an bunten, natürlich biologisch abbaubaren Luftballons in den Himmel. Als es dunkel war brachte uns die spektakuläre Feuershow zum Staunen.

Abschließend wollen wir uns bei den Mitgliedern des Sachausschuss Jubiläum bedanken, die trotz einiger Corona-Rückschläge an der Idee einer Jubiläumsveranstaltung festgehalten und jede Menge Zeit und Herzblut in die Planung und Durchführung der „JubelEi!“ gesteckt haben. Ein großer Dank geht auch an alle Helfer*innen, Unterstützer*innen und Mitfeiernde, ohne die das Jubiläumsfest nicht möglich und auch nicht so schön gewesen wäre. DANKE! DANKE! DANKE!

• Jetzt Mitglied werden!