Unsere neue Homepage ist LIVE

Endlich ist es soweit, wir haben eine neue Homepage. Seit über 2 Jahren entwickelten wir ein neues Konzept, machten uns Gedanken über die Inhalte und überlegten uns ein Design.

Die ersten Skizzen waren schnell erstellt, jedoch war der Prozess bis zur aktuellen Struktur langwieriger als gedacht. Wir arbeiteten knapp zwei Jahre, bis wir letztes Jahr auf der Diko den ersten Designentwurf vorstellten.

Ein weiteres Jahr dauerte die Umsetzung des Feedbacks und der Erstellung des WordPress-Themes. Doch nicht nur das Design wurde im letzten Jahr überarbeitet.

Alle Texte wurden von unseren fleisigen Text-Damen (Anka, Lisa, Jessi & Laura) überarbeitet. Wir haben für jede erdenkliche Situation neue Header-Bilder rausgesucht und die Anbindung an die Mida erfolgreich gemeistert.

Natürlich gibt es an der ein oder anderen Stelle noch etwas zu tun… Bitte verzeiht, wenn noch nicht alle Inhalte wieder verfügbar sind. Einige werden es in neuem Gewandt auf die Homepage schaffen und andere wurde schlicht weg vergessen.

Wir werden in der nächsten Zeit natürlich fleißig weiter an der Homepage arbeite. Wir sind aber sehr stolz auf das was wir bis hier hin geschafft haben und wir denken, dass es auf jeden Fall eine Verbesserung zur alten Homepage ist.

Zum Abschluss ein Blick zurück:

  • Jetzt Mitglied werden!