Näh‘ dir deinen Nasen-Mund-Schutz selbst!

In dieser Anleitung zeigen wir dir Schritt für Schritt, wie du dir selbst einen Nasen-Mund-Schutz nähen kannst – in deinem eigenen Design, waschbar und damit absolut umweltfreundlich!

Achja, sicherlich gibt es auch einfachere Varianten, sich einen Nasen-Mund-Schutz zu kreieren – das Netz ist voll davon. Warum wir uns also für genau diese, etwas aufwendigere Variante entschieden haben?!
– Sie bietet auch im Langzeiteinsatz einen hohen Tragekomfort.
– Es kann ein Filter eingesetzt werden.
– Der Nasenbügel kann zum Waschen rausgenommen werden.
– Mit der Zeit ausgeleierte Gummibänder können ganz einfach ausgetauscht werden.

Vielleicht denkst du dir gerade: „Puh, das schaff‘ ich nie!“ oder „Das ist viel zu kompliziert!“. Doch keine Sorge, die Anleitung wurde auch von Nähanfänger*innen getestet und für machbar befunden. Außerdem sind Herausforderungen ja bekanntlich dafür da, um gemeistert zu werden. Also weg mit den Wegwerfmasken und ran an die Nähmaschine!

Viel Spaß beim Nachnähen!

• Jetzt Mitglied werden!